flagge

Informationen zu den Tagesfahrten FAHRPLAN

12 Seenrundfahrt
7 Seenrundfahrt
Stadtrundfahrt
Berlinrundfahrt
Zur Baumblüte

Chartern sie sich ihren Dampfer CHARTERFAHRT

Gastronomie
Fahrtrouten
Tischdekorationen

Häufige gestellte Fragen HÄUFIGE FRAGEN

Die Reederei W.Triebler ÜBER UNS

Zurück zum Start STARTSEITE

Schreiben sie uns KONTAKT

Reederei Werner Triebler
Johannastr.24,13581 Berlin
Tel: 0172/384 76 87
Fax: 030/331 54 14

Häufige Fragen

zum Thema Charter

Wie kann ich einen Dampfer chartern ?
Was kostet es einen Dampfer zu chartern ?

Von wo aus kann ich abfahren ?
Wohin kann ich fahren ?
Wie viel Gäste darf ich mit an Bord nehmen ?

Sind Charterfahrten bei Nacht zeitlich begrenzt ?

Sind auch Fahrten in den Wintermonaten möglich ?

Kann ich ein warm/kaltes Buffet auch mitbringen ?

Kann ich auch Getränke mitbringen ?
Der vereinbarte Termin kann nicht eingehalten werden ?

Allgemeines

zum Thema Fahrplan

Finden die angebotenen Fahrten täglich statt ?
Sind die im Fahrplan angegebenen Fahrtzeiten bindend ?
Bekomme ich als Schwerbeschädigte(r) oder Senior Ermäßigung ?
Muss ich mich bei den täglichen Linienfahrten vorher anmelden?
Wo bekomme ich Fahrkarten für die täglichen Linienfahrten ?
Bekommen Reisegruppen Ermäßigung ?

zurück

Wie kann ich einen Dampfer chartern ?

Rufen Sie uns einfach unter 0172 384 76 87 an oder als Fax unter 030 331 54 14.
Bitte bedenken Sie das Bestellungen nur für die Zeit von April bis Oktober und bis max. 120 Personen beantwortet werden können. (Bei warm/kaltem Buffet und vergrößerter Tanzfläche max. 100 Personen.). Abfahrten von der Oberspree (z. B. Treptow) oder dem Landwehrkanal sind nicht möglich.

Zurück zum Anfang
Was kostet es einen Dampfer zu chartern ?

Die Schiffsmiete für unsere Fahrgastschiffe "MS Bär von Berlin" und "MS Havelland" unterscheidet sich nach Abfahrtsort, Abfahrtszeit und Wochentag. Informationen erhalten sie telefonisch unter 0172/384 76 87.

Zurück zum Anfang
Von wo aus kann ich abfahren ?

Unsere Hauptanlegebrücken befinden sich in Spandau-Lindenufer und Wannsee.
Auf Wunsch sind auch Fahrten aus der Innenstadt (z. B. Friedrichstr.) und dem Umland (z. B. Werder) möglich. 
Abfahrten von der Oberspree (z. B. Treptow) oder dem Landwehrkanal sind nicht möglich.

Zurück zum Anfang
Wohin kann ich fahren ?

Je nach Lage des Abfahrtortes sind Fahrten in Richtung Berliner Innenstadt (z. B. historische Stadtrundfahrt) oder Fahrten in das Havelland (z. B. durch die Mark Brandenburg) möglich.

Zurück zum Anfang
Wie viel Gäste darf ich mit an Bord nehmen ?

Da bei Charterfahrten, wegen möglichen schlechtem Wetter, nur die innen Plätze gezählt werden können, maximal 120 Personen. Bei Aufbau eines Buffets sowie einer vergrößerten Tanzfläche, maximal 100 Personen.

Zurück zum Anfang
Sind Charterfahrten bei Nacht zeitlich begrenzt ?

Ja, bis maximal 24.00 Uhr. Bei Fahrten von der Berliner Innenstadt bis 22.00 Uhr.

Zurück zum Anfang
Sind auch Fahrten in den Wintermonaten möglich ?

Nein, Bestellungen werden nur für Fahrten in der Zeit von April bis Oktober akzeptiert.

Zurück zum Anfang
Kann ich ein warm/kaltes Buffet auch mitbringen ?

Ja, nach schriftlicher Vereinbarung und einer Abstandszahlung von 5,00 € pro Person.

Zurück zum Anfang


Kann ich auch Getränke mitbringen ?

Nein, das mitbringen von Getränken jeder Art ist untersagt. Das Schiffspersonal ist berechtigt bei Zuwiderhandlung die Fahrt abzubrechen. Der Auftraggeber ist verpflichtet dies seinen Gästen mit zuteilen.

Zurück zum Anfang
Der vereinbarte Termin kann nicht eingehalten werden ?

Sollte der vereinbarte Termin aus dringenden Gründen nicht eingehalten werden, so muss spätestens 10 Tage vor Fahrtantritt die Fahrt abgesagt werden. Bei nicht rechtzeitiger Absage sind 50 % der Schiffsmiete zuzahlen. Sonderbestellung, z. B. Buffet, sind dann zu 100 %  zu begleichen.

Zurück zum Anfang
Allgemeines

Spätestens 30 Min. nach Beendigung der Fahrt muss das Schiff geräumt sein.
Die Anmeldung der Fahrt und Begleichung der Gebühren bei der GEMA muss der Auftraggeber vornehmen.
Den Anweisungen des Schiffspersonals ist unbedingt zu folgen.
Bei höherer Gewalt, technischen Ausfällen und nicht durch die Reederei zu vertretende Ereignisse bleibt der Reederei der Einsatz anderer, namentlich nicht genannter Schiffe, vorbehalten.

Zurück zum Anfang

zum Thema Fahrplan

Finden die angebotenen Fahrten täglich statt ?

Nein.
Die "historische Stadtrundfahrt" findet nur  Do., Fr., Sa. und So. statt, die 12 Seenrundfahrt nur Mo., Di. und Mittwochs (April-Sep.).Fahrt entfällt am 16.5, 7.6, 14.6, 28.6, 12.7, 18.7, 26.7, 9.8, 15.8, 23.8, 29.8 und 4.9.17.
Die 7 Seenrundfahrt finden täglich statt. (April-Okt.) Die große Berlinrundfahrt findet am 20.06, 18.07, 15.08 und 29.08.17 statt.

Es kann aber auch vorkommen dass, eine Fahrt ausfällt, weil aufgrund einer Charterfahrt ein Schiff nicht zur Verfügung steht, und auch kein anderes Schiff gestellt werden konnte. Auch können bei extremer Witterung, Sperrungen einzelner Gewässerabschnitte oder anderer unvorhersehbarer Zwischenfälle können Fahrten abgesagt bzw. abgeändert werden
Siehe auch Fahrplan Bedingungen
Fahrplan Auskunft und Reservierungen (ab 10 Pers.) nur telefonisch unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr).

Zurück zum Anfang
Sind die im Fahrplan angegebenen Fahrtzeiten bindend ?

Nein
Die im Fahrplan angegebenen Zeiten über die Dauer von Fahrten sind nur ungefähre Angaben.
Siehe auch Fahrplan Bedingungen

Zurück zum Anfang
Bekomme ich als Schwerbeschädigte(r) oder Senior Ermäßigung ?

Ja, Senioren (ab 60 Jahre), Schwerbeschädigte (ab 70 %) und Arbeitslose (Vorlage entsprechender Papiere) erhalten auf allen Fahrten (außer bei Sonderfahrten, einf. Fahrt und an Feiertagen) von Mo.-Fr. bis zu 2,00 € Ermäßigung bzw. 1,00 € (7 Seenrundfahrt). Jede Ermäßigung kann nur einmal gegeben werden.
Siehe auch Fahrplan Bedingungen

Zurück zum Anfang
Muss ich mich bei den täglichen Linienfahrten vorher anmelden ?

Nein, bei einzelnen Personen oder kleineren Gruppen ist eine vorherige Anmeldung nicht nötig.
Bei größeren Gruppen (ab 10 Personen) empfiehlt sich eine vorherige Anmeldung.
Melden sie sich bitte telefonisch unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr) an.

Zurück zum Anfang
Wo bekomme ich Fahrkarten für die täglichen Linienfahrten ?

Fahrkarten erhalten Sie direkt an den Anlegestellen Spandau-Lindenufer und Wannsee Brücke D und E oder Wannsee Kasse 3 (Reederverband).

Zurück zum Anfang
Bekommen Reisegruppen Ermäßigung ?

Ja, Reisegruppen ab 20 Pers. erhalten 10 % Ermäßigung, ab 40 Pers. 20 %, ab 60 Pers. 25 %, ab monatlich 3 Buchungen (min. 20 Pers.) 30 %. Bei einer einheitlichen Speisen Vorbestellung, bieten wir Gruppen ab 20 Pers. einen besonders günstigen Preis (z. B. Kaffeegedeck 4,90 € oder Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffel 7,50 € , mit Kartoffelsalat 5,40 €) Infos unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr).

Fahrplan Auskunft und Reservierungen (ab 10 Pers.) nur telefonisch unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr).

Zurück zum Anfang