zum Thema Charter
Wie kann ich einen Dampfer chartern ?Was kostet es einen Dampfer zu chartern ?
Von wo aus kann ich abfahren ?
Wohin kann ich fahren ?
Wie viel Gäste darf ich mit an Bord nehmen ?
Sind Charterfahrten bei Nacht zeitlich begrenzt ?
Sind auch Fahrten in den Wintermonaten möglich ?
Kann ich ein warm/kaltes Buffet auch mitbringen ?
Kann ich auch Getränke mitbringen ?
Der vereinbarte Termin kann nicht eingehalten werden ?
Allgemeines
zum Thema Fahrplan
Finden die angebotenen Fahrten täglich statt ?Sind die im Fahrplan angegebenen Fahrtzeiten bindend ?
Bekomme ich als Schwerbeschädigte(r) oder Senior Ermäßigung ?
Muss ich mich bei den täglichen Linienfahrten vorher anmelden?
Wo bekomme ich Fahrkarten für die täglichen Linienfahrten ?
Bekommen Reisegruppen Ermäßigung ?
Wie kann ich einen Dampfer chartern ?
Rufen Sie uns einfach unter 0172 384 76 87 an oder als Fax unter 030 331 54 14.
Bitte bedenken Sie das Bestellungen nur für die Zeit von April bis Oktober und
bis max. 120 Personen beantwortet werden können. (Bei warm/kaltem Buffet und
vergrößerter Tanzfläche max. 100 Personen.). Abfahrten von der Oberspree (z. B.
Treptow) oder dem Landwehrkanal sind nicht möglich.
Was kostet es einen Dampfer zu chartern ?
Die Schiffsmiete für unsere Fahrgastschiffe "MS Bär von Berlin" und "MS Havelland" unterscheidet sich nach Abfahrtsort,
Abfahrtszeit und Wochentag. Informationen erhalten sie telefonisch unter 0172/384 76 87.
Von wo aus kann ich abfahren ?
Unsere Hauptanlegebrücken befinden sich in Spandau-Lindenufer und
Wannsee.
Auf Wunsch sind auch Fahrten aus der Innenstadt (z. B. Friedrichstr.) und dem Umland (z. B. Werder) möglich.
Abfahrten von der Oberspree
(z. B. Treptow) oder dem Landwehrkanal sind nicht möglich.
Wohin kann ich fahren ?
Je nach Lage des Abfahrtortes sind Fahrten in Richtung Berliner Innenstadt (z. B. historische Stadtrundfahrt) oder Fahrten in das Havelland (z. B. durch die Mark Brandenburg) möglich.
Zurück zum AnfangWie viel Gäste darf ich mit an Bord nehmen ?
Da bei Charterfahrten, wegen möglichen schlechtem Wetter, nur die innen Plätze gezählt werden können, maximal 120 Personen. Bei Aufbau eines Buffets sowie einer vergrößerten Tanzfläche, maximal 100 Personen.
Zurück zum AnfangSind Charterfahrten bei Nacht zeitlich begrenzt ?
Ja, bis maximal 24.00 Uhr. Bei Fahrten von der Berliner Innenstadt bis 22.00 Uhr.
Zurück zum AnfangSind auch Fahrten in den Wintermonaten möglich ?
Nein, Bestellungen werden nur für Fahrten in der Zeit von April bis Oktober akzeptiert.
Zurück zum AnfangKann ich ein warm/kaltes Buffet auch mitbringen ?
Ja, nach schriftlicher Vereinbarung und einer Abstandszahlung von 5,00 € pro Person.
Kann ich auch Getränke mitbringen ?
Nein, das mitbringen von Getränken jeder Art ist untersagt. Das Schiffspersonal ist berechtigt bei Zuwiderhandlung die Fahrt abzubrechen. Der Auftraggeber ist verpflichtet dies seinen Gästen mit zuteilen.
Zurück zum AnfangDer vereinbarte Termin kann nicht eingehalten werden ?
Sollte der vereinbarte Termin aus dringenden Gründen nicht eingehalten werden, so muss spätestens 10 Tage vor Fahrtantritt die Fahrt abgesagt werden. Bei nicht rechtzeitiger Absage sind 50 % der Schiffsmiete zuzahlen. Sonderbestellung, z. B. Buffet, sind dann zu 100 % zu begleichen.
Zurück zum AnfangAllgemeines
Spätestens 30 Min. nach Beendigung der Fahrt muss das Schiff geräumt sein.
Die Anmeldung der Fahrt und Begleichung der Gebühren bei der GEMA muss der
Auftraggeber vornehmen.
Den Anweisungen des Schiffspersonals ist unbedingt zu folgen.
Bei höherer Gewalt, technischen Ausfällen und nicht durch die Reederei zu vertretende Ereignisse bleibt der Reederei der Einsatz anderer, namentlich nicht genannter Schiffe, vorbehalten.
zum Thema Fahrplan
Finden die angebotenen Fahrten täglich statt ?
Ja und Nein.
Die 7 Seenrundfahrt finden täglich statt. (April-Okt.)
Es kann aber auch vorkommen dass, eine Fahrt ausfällt, weil aufgrund einer Charterfahrt
ein Schiff nicht zur Verfügung steht, und auch kein anderes Schiff gestellt
werden konnte.
Auch können bei extremer Witterung, Sperrungen einzelner
Gewässerabschnitte oder anderer unvorhersehbarer Zwischenfälle können Fahrten abgesagt bzw. abgeändert werden
Siehe auch Fahrplan Bedingungen
Fahrplan Auskunft und Reservierungen (ab 10 Pers.) nur telefonisch unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr).
Sind die im Fahrplan angegebenen Fahrtzeiten bindend ?
Nein
Die im Fahrplan angegebenen Zeiten über die Dauer von Fahrten sind nur ungefähre Angaben.
Siehe auch Fahrplan Bedingungen
Bekomme ich als Schwerbeschädigte(r) oder Senior Ermäßigung ?
Ja, Senioren (ab 60 Jahre), Schwerbeschädigte (ab 70 %) und Arbeitslose
(Vorlage entsprechender Papiere) erhalten auf allen Fahrten (außer bei
Sonderfahrten, einf. Fahrt und an Feiertagen) von Mo.-Fr. bis zu 3,00 € Ermäßigung. Jede Ermäßigung kann nur einmal gegeben werden.
Siehe auch Fahrplan Bedingungen
Muss ich mich bei den täglichen Linienfahrten vorher anmelden ?
Nein, bei einzelnen Personen oder kleineren Gruppen ist eine vorherige Anmeldung nicht nötig.
Bei größeren Gruppen (ab 10 Personen) empfiehlt sich eine vorherige Anmeldung.
Melden sie
sich bitte telefonisch unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr) an.
Wo bekomme ich Fahrkarten für die täglichen Linienfahrten ?
Fahrkarten erhalten Sie direkt an den Anlegestellen Spandau-Lindenufer und Wannsee Brücke D und E oder Wannsee Kasse 3 (Reederverband).
Zurück zum AnfangBekommen Reisegruppen Ermäßigung ?
Ja, Reisegruppen ab 20 Pers. erhalten 10 % Ermäßigung, ab 40 Pers. 20 %, ab 60 Pers. 25 %, ab monatlich 3 Buchungen (min. 20 Pers.) 30 %. Bei einer einheitlichen Speisen Vorbestellung, bieten wir Gruppen ab 20 Pers. einen besonders günstigen Preis (z. B. Kaffeegedeck 6,00 € oder Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffel 9,50 € , mit Kartoffelsalat 6,50 €) Infos unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr).
Fahrplan Auskunft und Reservierungen (ab 10 Pers.) nur telefonisch unter 0172/384 76 87 (09-13 Uhr).